Das Seminar, nach dem du dein erstes Buch veröffentlichen wirst.

Im Seminar bringen wir dich in der Gruppe an den Punkt, an dem du nur noch dein Buch schreiben musst und alle weiteren Faktoren für dich klar sind. Fokussiere deine Gedanken auf deine Story.

Gemeinsam Autor werden

Wieso solltest du den Weg zur Autorschaft ganz alleine gehen? Es gibt so viel auf was du achten musst. Lass dir von mir helfen und gemeinsam veröffentlichst du dein erstes Buch ohne Stress.
Bis zum fertigen Buch sind unterschiedliche Phasen zu durchlaufen. In jeder sind zahlreiche Entscheidungen zu treffen und da du den Weg das erste mal gehst, weißt du nicht, wie du dich entscheiden sollst. Die Lösung ist es, den Weg zur Veröffentlichung des ersten Buchs gemeinsam zu gehen. 


In einzelnen Lektionen gehen wir dabei auf die unterschiedlichen Phasen ein. 

Du bist nicht allein!

Konzeption

In diesem Schritt des Buch-Schreiben-Prozesses wird der Grundstein für das fertige Werk gelegt. Dein Buch benötigt ein Konzept, eine Handlung einen roten Faden. Wie startet man, wenn man nur ein leeres Blatt Papier vor seiner Nase hat? 

Schreiben

Bist du im Schreib-Modus, dann sollten die Worte nur so aus dir heraus sprudeln und sich in Sätze auf deinem Papier verwandeln. Was aber wenn nicht? Wie gehst du mit einer Schreibblockade um? 

Veröffentlichen

Wie veröffentliche ich eigentlich mein Buch schlussendlich? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten. Vom Self Publishing, bei dem du selbst die Rolle des Verlags übernimmst bis zum klassischen verlegen lassen ist heutzutage alles möglich. 

Erfahrungen von über 30 veröffentlichten Büchern

Ich habe das Seminar ins Leben gerufen, um mein Wissen beim Schreiben und Veröffentlichen von Büchern an angehende Autoren wie du einer bist weiterzugeben.


Hier findest du eine Auswahl an Büchern, die ich veröffentlich habe. Was ich dabei gelernt habe? 

Es gibt so viele Entscheidungen zu treffen und bei keiner weiß man sicher, ob es der richtige Weg ist. 

Nur durch die Überschrift und das Cover entscheidet sich der Leser für das Buch. Das Thema hat mich fasziniert. Ich wollte unbedingt lernen, wie man perfekte Überschriften schreibt. Da heraus ist dieses Buch entstanden. 600 meiner liebsten und besten Headlines habe ich deshalb für dich hier aufgeschrieben. Du kannst diese sofort 1:1 für dich umsetzen.
Marketing-Buch
Meine erste Ausbildung habe ich als Hopfenbauer erfahren. Ich wollte immer einen technischen Beruf erlernen. Mit diesem Beruf verband mit meine Jugendzeit. Darüber wollte ich einfach ein Buch schreiben. Der Hopfen ist etwas Spezielles. Viele kennen nur das Bier, aber was reingehört, wissen die wenigsten. Vor allem, wie der Hopfen wächst...
Fachbuch über Hopfen
In über 20 Jahren habe ich als Unternehmerin Veranstaltungen geplant und organisiert. Ich habe mit diesem Buch einen Ratgeber geschrieben, wie eine Veranstaltung geplant und organisiert werden muss, damit die Veranstaltung für alle ein voller Erfolg wird.
Hochzeitsplaner

Was du mit meinem Seminar bekommst

Du bekommst eine schnelle Lösung, auf direktem Weg alle wichtigen Schritte zu gehen, die du für die Veröffentlichung deines ersten Buchs benötigst. 


Es handelt sich um ein Selbst-Lern-Seminar Plus. Dein Schreibseminar kann sofort beginnen. Du hast 6 Wochen regelrechte Studienzeit mit meiner individuellen Betreuung. 


Du bekommst alles ganz bequem in dein Postfach geliefert. In den nächsten 6 Wochen, schicke ich dir jede Woche 2 Lektionen bequem per E-mail. Diese bestehen aus einer PDF und weiterführenden Quellen.

Ich empfehle dir nicht nur die Lektion, sondern auch die passenden Inhalte zu konsumieren. So beleuchtest du das Thema nicht nur oberflächlich, sondern wirklich tiefgründig.

Zum Schluss gibt es noch eine Bonuslektion, in der ich noch ein Geheimnis für Dich lüfte. Was es ist, wird jetzt noch nicht verraten !

Fragen, die mein Seminar klärt und beantwortet

  1. Worüber kann ich schreiben und wie sammle ich Ideen zum Schreiben?
  2. Wie plane und organisiere ich mein Schreibplatz und meinen Schreibtag?
  3. Werde ich mein Buch in kurzer zeit schreiben können?
  4. Welche technischen Hilfsmittel bekomme ich zum schreiben?
  5. Gibt es auch Schreibprogramme, mit denen ich viel besser schreiben kann?
  6. Wie werde ich in den Schreibfluss kommen?
  7. Was kann ich gegen Schreibblockaden unternehmen?
  8. Wie finde ich die richtigen Ideen für mein Buch?
  9. Wie entwickle ich die richtige Erzählperspektive?
  10. Wie Charakterisiere ich meine Figuren am besten und gibt es hier Hilfen?
  11. Wie erzeuge ich Spannung in meinem Buch, damit es nie langweilig wird?
  12. Worin unterscheiden sich Erzähl- und Dramendialoge?
  13. Wie entwickle ich einen Plot, wie fange ich an?
  14. Welchen geilen Titel soll mein Buch bekommen und wie schreibe ich Kapitelüberschriften?
  15. Wie kann ich einfach schreiben, ohne Schnörkel und dass mein Buch gut lesbar ist?
  16. Wie wird ein Buch aufgebaut und wie gestalte ich es so richtig lebendig?
  17. Was ist ein Cover, wie wird es hergestellt und kann ich das allein machen?
  18. Wer hilft mir, mein Buch auf Stil, Rechtschreibung und Grammatik zu kontrollieren?
  19. Wie kann ich mein Buch verkaufen?
  20. Wie finde ich einen Verlag und soll ich lieber klassisch verlegen oder im Eigenverlag?
  21. Was hat es mit der ISBN Nummer auf sich, brauche ich diese?
  22. Welcher Verlag ist der richtige für mein Buch?
  23. Muss ich Marketing betreiben und wie geht das?
  24. Was kann ich mit meinem Buch verdienen?

Mein Versprechen an Dich

Neben den Lektionen, Videomaterial und Webinaren, mit Zugang zu meiner Akademie und vielem anderem, gebe ich dir das versprechen:

Du veröffentlichst dein erstes Buch

.. dass du, nach den 6 Wochen Seminar, dein Manuskript als E-Books bei Epubli oder bei Amazon eingestellt hast.

Du das Schreibprogramm Scrivener erhältst

.. dass du einen Gratis Zugang mit Lizenz für das Schreib-Tool bekommst.

Du einen Gastbeitrag mit Promotion in meinem Blog schreiben darfst

.. dass du einen Gastbeitrag auf meinem Blog www.schlaukpfwissen.de mit dem Link zu Deinem Buch veröffentlichen kannst.

 Du Zugriff zu meinen Lerninhalten bekommst

.. dass du einen kostenlosen Zugang zu meiner Akademie mit über 1000 Minuten Video und Webinaren zum Thema Scheiben und Marketing bekommst.

 Du dein Geld zurück bekommst

Du kannst das Seminar, die Technik, die Plattform, alles in Ruhe 14 Tage testen. Du hast also die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen, das Seminar zu beenden und du bekommst dein volles Geld, was du bezahlt hast zurück erstattet.

Seminar-Aufbau: 10 Lektionen in 6 Wochen

Das Seminar besteht aus 10 Lektionen, die aufeinander aufbauen. Zu jeder Lektion gibt es eine PDF zum Lernen, Übungsaufgaben, die nicht eingesendet werden und Einsendeaufgaben, die du einsenden kannst. 

Es ist keine Pflicht, die Aufgaben einzusenden. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich von dir Post bekomme. Auf diese Weise sehe ich auch, inwieweit dein Studium fortschreitet und ich nehme Teil an deinem Lernprozess.

Noten gibt es keine und auch keine Prüfung.

Jeder der alle Aufgaben eingesendet hat, egal ob sie richtig beantwortet wurden, bekommt ein Zertifikat und nimmt an unserem Schreibwettbewerb teil. Es werden viele tolle Preise verlost!

Lektion 1

Du wolltest schon immer ein eigenes Buch schreiben. Die Geheimformel wie du einen Großteil des Erfolgs mit dem Schreiben deines Buches erreichst

Lektion 3

Finde die richtigen Ideen, recherchiere und lass dich inspirieren für dein Buch Thema.

Lektion 5

Dialoge und Inszenierungen erzeugen in deinem Buch die richtige Spannung

Lektion 7

Die richtigen Überschriften für deine Kapitel im Buch.

Lektion 9

Der Aufbau deines Buches..... Buchgestaltung

Bonus-Lektion

Die ultimative Blog-Parade für Buch - Blogs ... mit Angabe von Blog und Adresse, sowie das entsprechende Genre

Lektion 2

Der Schreibprozess, Normseiten, Schreibblockaden und Tipps zum Schreiben allgemein

Lektion 4

Wir entwickeln die richtige Erzählperspektive. Methoden zur Plot Entwicklung.

Lektion 6

Die Geheimformel für das Schreiben eines Fachbuchs, Sachbuchs und Ratgeber Buches

Lektion 8

Formeln zur einfachen Lesbarkeit in deinem Buch. Leicht geschrieben schwierig gelesen, traue dir zu, einfach zu schreiben

Lektion 10

Marketing ist wichtig ..... wie du dein Buch erfolgreich vermarktest und verkaufst.

Sicher dir jetzt deinen Platz beim Seminar "Mission Buch"

Du kannst das Seminar jederzeit starten. Die Studienzeit beträgt dann 6 Wochen, in denen wir intensiv an deinen Aufgaben zur Buchveröffentlichung arbeiten.

1249€

einmalig
10 Lektionen
individuelle Betreuung
Jetzt eintragen

469€

3 Monatsraten
10 Lektionen
individuelle Betreuung
Jetzt eintragen

Du hast noch offene Fragen?

Sofern du in meinen FAQs nicht die passende Antwort auf deine Frage findest, dann schicke mir bitte eine E-Mail an: info@schlaukopfwissen.de – Ich werde mich dann so schnell wie möglich mit einer Antwort bei dir melden.

Wann kann ich mit dem Seminar starten?

Du kannst sofort, nachdem du dich angemeldet hast, mit dem Seminar loslegen. Jede Woche bekommst du 2 Lektionen auf deinen virtuellen Seminartisch in Trello.

Was ist Trello? Trello ist eine Plattform, in der wir gemeinsam Kommunizieren, du deine Seminare vorfindest und wir gemeinsam an deinem Buch arbeiten. Du brauchst nichts zu installieren. Du bekommst den ZUGANG von mir.

Trello ist eine tolle, einfache Möglichkeit, miteinander zu arbeiten. Du bekommst in einem Einführungs-Video genau erklärt, wie du mit Trello fantastisch arbeiten kannst. 

Erhalte ich rechtzeitig vor Beginn eine verbindliche Anmeldebestätigung?

Du bekommst nach deiner Anmeldung, sofort eine Bestätigung zugesendet. Darin sind deine Zugangsdaten enthalten.

Wie lange dauert das Seminar?

Das Seminar dauert 6 Wochen. Alle Lektionen bleiben dir ein Lebenslang erhalten. Wenn du möchtest, kannst du in Trello auch nach deinem Seminar weiterarbeiten. Trello ist kostenlos.

Welche Voraussetzungen benötige ich, um am Seminar teilzunehmen?

Du benötigst einen Computer und eine Verbindung zum Internet. Darüber hinaus sind keine weiteren Voraussetzungen notwendig. Lediglich deinen Mut und Willen dieses Schreibseminar zu absolvieren. Das Schreibseminar wird in deutscher Sprache durchgeführt.

Wie groß ist die Gruppe, oder ist es ein Einzel Personen Seminar und gibt es eine Teilnahmebegrenzung? 

Es ist ein Einzelseminar, nur für dich. Dein Schreibtisch gehört dir in Trello allein. So ist ein optimaler Lernerfolg gegeben und ich kann mich voll auf dich und deine Fragen konzentrieren. Es gibt also in dem Fall, keine Teilnehmerbegrenzung. Jeder Studienteilnehmer hat seine eigene Studienplattform.

Was erhalte ich alles im Seminar?

  • Wenn du deine Anmeldung abgeschlossen hast, erhältst du sofort Zugang zu unserem Lehrraum.
  • Dort findest du alle Informationen rund um das Seminar.
  • Du erhältst sofort die ersten 2 Lektionen zum Seminar.
  • Des weiteren, liegt im Seminarraum ein Buch für dich bereit, welches du zum Lernen verwenden kannst.
  • Es gibt Videomaterial und Webinare, die dich beim Lernen unterstützen.
  • Du bekommst insgesamt 10 Lektionen + 2 Bonus Lektionen.
  • Dazu Lernaufgaben und Einsendeaufgaben, die du in Trello hochladen kannst.
  • Du bekommst eine 1:1 persönliche Unterstützung von mir.
  • Nach dem Seminar, erhältst du von mir eine Einzel - Lizenz für das tolle Schreibprogramm Scrivener.
  • Du kannst die Lizenz lebenslang nutzen.
  • Weiterhin gestatte ich dir, einen Link für dein erstes Buch auf meinem Blog zu setzen, damit dein Buch eine große Sichtbarkeit erhält. Zu diesem Link kannst du auch auf meinem Blog einen Gastbeitrag zu deinem Buch schreiben.
  • Zum Abschluss bekommst du dein Zertifikat.

Muss ich etwas installieren?

Nein, du musst für nichts installieren. Das einzige ist, das Schreibprogramm Scrivener. Wenn du da Hilfe benötigst, bin ich immer für dich da.

Wie ist der Ablauf?

Nachdem du dich für das Seminar angemeldet hast, kannst du sofort den Seminarraum betreten und darin stöbern. Es liegen alle Informationen zum Studium für dich bereit. Du bekommst jede Woche zwei Lektionen in deinen Trello Arbeitsplatz.

In diesen Lektionen befinden sich Sofortaufgaben, die du machen solltest und es gibt eine Einsendeaufgabe, die du in Trello hochladen kannst, aber nicht musst. Es gibt einen Schreibwettbewerb, bei dem du für deine Geschichte, einen tollen Preis bekommst.

Zum Abschluss erhältst du sofort dein Zertifikat. Und du bekommst die Lizenz und den Zugang zum umfangreichem Scrivener Schreibprogramm – mit lebenslangem Zugang.

Muss ich eine Prüfung ablegen und wie werden die Lernerfolge überprüft? 

Nein, eine Prüfung gibt es nicht. Du hast die Möglichkeit, deine Einsendeaufgaben in Trello hochzuladen, die ich mir anschaue. Du bekommst dann von mir eine ehrliche Einschätzung und weiterführende Informationen. Automatisch nimmst du am Scheib - Wettbewerb teil und kannst einen der tollen Preise gewinnen.

Bekomme ich ein Zeugnis?

Du bekommst nach Abschluss deines Schreib - Seminars ein Zertifikat, welches du für deine weitere berufliche Entwicklung gut nutzen kannst. Solch ein Zertifikat zeigt, dass du in Eigeninitiative eine Fortbildung absolviert hast und wertet dich als Schreibprofi auf. Du bekommst dadurch einen höheren Expertenstatus und viel mehr Aufmerksamkeit.

Gibt es eine Geld zurück Garantie?

Du kannst das Seminar, die Technik, die Plattform, alles in Ruhe 14 Tage testen. Du hast also die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen, das Seminar zu beenden und du bekommst dein volles Geld, was du bezahlt hast zurück erstattet. 

Deine Frage ist noch offen?

Dann schreib mir. Wenn deine Frage hier nicht zu finden ist, dann schreib mir. Stelle deine Fragen und ich beantworte diese sofort noch am selben Tag, an dem du die Frage gestellt hast.

Kontakt