Marketing für Autoren

Du möchtest dich und deine Bücher bekannt machen? Dabei helfen dir meine Tipps und Tricks, die ich im Blog kostenlos für dich bereit stelle.

"Ich möchte als Autor bekannter werden"

Wenn das dein Ziel ist, ist Marketing genau die richtige Maßnahme. Über das Internet haben wir heutzutage unzählige Möglichkeiten und können uns und unsere Bücher mit wenig Aufwand einem großen Publikum vorstellen. Für das passende Marketing, also jene Maßnahmen, die auch zu dir passen, solltest du dich mit diesen drei Bereiche näher beschäftigen.

Content Marketing

In vielen Blog Beiträgen, gebe ich dir Hilfsmittel an die Hand, damit du dein Buch optimal vermarkten kannst. Egal ob es sich um Sozial Media Möglichkeiten, um die verschiedensten Werbemittel oder auch um Marketingkontrolle und Checklisten für dein Buchmarketing handelt.

Du erfährst alles rund um das Thema Content Marketing für dein Buch.

Social Media Marketing

Damit es dir gelingt, deine Persönlichkeit als Autor, in die Texte, die du über Social Media Kanälen veröffentlichst, einfließen zu lassen, möchte ich dich unterstützen. Deine Fans werden dich mit positiven Reaktionen, wie Likes, Kommentare und Shares belohnen. Social Media Marketing gehört zum Marketing MIX. Die größte Plattform Facebook kannst du prima für den Buchverkauf nutzen und dabei möchte ich dir helfen.

Performance Marketing

Ich möchte dir helfen, dass du als Buchautor, besser verstehst, was Performance Marketing, für dich leisten kann. Dabei zeige ich dir, die besten Möglichkeiten, wie du Werbekampagnen mit messbaren Kennziffern anwenden kannst. So zum Beispiel: Newsletter, Kampagnen Anzeigen mit dem Ziel Buchverkauf, Social Media, Tools für Performance Marketing wie Google Analytics, AdWords, Amazon als Bestseller für deinen Buchverkauf.

Wertvolle Tipps zum Thema "Marketing für Autoren"

Hier findest du meine Sammlung an relevanten Beiträgen zum Thema. Ist nicht das passende dabei? Dann schreib mir eine Nachricht mit deiner Frage an: info@schlaukopfwissen.de

Kontakt

© 2018
Erstellt mit Chimpify von Jan Schulze-Siebert