Ein Buch schreiben, darauf ist zu achten

Wie startet man mit dem Schreiben eines Buches? Ich gebe dir aus meinen Erfahrungen eine Starthilfe. In den Blog-Artikel liest du über zahlreiche Tipps und Tricks, die dich ein gutes Stück voran bringen.

Du fragst dich: 

"Wie schreibe ich eigentlich ein gutes Buch?"

Stellst du dir diese Frage, dann sind meine folgenden Beiträge und Tipps genau das richtige für dich. Es gehört nämlich mehr dazu, als sich hinzusetzen, seinen Laptop aufzuklappen und ein Buch zu schreiben. Von der Konzeption bis zur Fertigstellung sind einige Aspekte und Schritte zu beachten. Ganz besonders ist der Prozess ein Buch zu schreiben in folgende drei Teile zu gliedern.

Konzeption

Ein Konzept ist das wichtigste, um mit dem Buch schreiben zu beginnen. Ich möchte dir helfen,  dein Konzept für dein Buch zu finden.

Dabei gehen wir deine Situation ein. Wo stehst du derzeit? Wo kann ich dich abholen und wo möchtest du in einer bestimmten Zeit stehen.

Mit meiner Hilfe wird es dir nicht mehr schwer fallen, nach einem perfekt, auf dich zugeschnittenen Konzept zu arbeiten.

Schreib-Modus

Im Schreibmodus bleiben.  Du bekommst hier in diesem Blog, alles was du zum Schreiben benötigst. Du erfährst, wie du deine Schreibblockaden für immer los wirst. Du bekommst Tools an die Hand, die dir helfen werden, dein Buch fertig zu schreiben. Tipps rund ums Schreiben, um Verkauf und Marketingstrategien gehören ebenfalls dazu, wie ein Lächeln beim schreiben.

Lektorat

Ein Lektorat gehört einfach zum Buch schreiben dazu. Ohne Lektorat wird dein Buch nur halb so gut sein. Und der Leser merkt das, wenn dein Buch Ecken und Kanten hat. Ich zeige dir, wie die Arbeit eines Lektors funktioniert, Warum du einen Lektor benötigst. Du bekommst richtig gute Empfehlungen zu verschiedenen Lektoren. Und ich zeige dir auch, was so ein Lektorat kostet. Die Kosten spielen eine wesentliche Rolle, denn daran scheitert meist das vollenden eines Buches.

Wertvolle Tipps zum Thema "Buch schreiben"

Lies meine Tipps und bring dich damit persönlich auf ein ganz neues Level des Schreibens. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich gerne per Mail an mich unter: info@schlaukopfwissen.de
Der erste Satz und das Clustering

Der erste Satz und das Clustering

Kreatives Schreiben

Kreatives Schreiben

Kontakt

© 2018
Erstellt mit Chimpify von Jan Schulze-Siebert